Webdesign - Domains - Webhosting - SEO

Ihr Partner für Webhosting, Domains und Webdesign

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von ANTACOM Online Services
  1. Allgemeines
    Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Grundlage und Bestandteil aller Verträge von Antacom® Online Services, Inh. Hannelore Scheibel, Würzburger Straße 3, D-98529 Suhl, Deutschland / Germany (nachfolgend Antacom genannt) mit dem Kunden.
    Fremde Bedingungen gelten nur, soweit sie diesen AGB entsprechen. Regelungen, die diese Bedingungen abändern, ergänzen oder aufheben, sind nur dann gültig, wenn dies durch Antacom per Briefpost oder Telefax bestätigt wurde.
  2. Angebote und Vertragsabschluß
    Angebote verstehen sich freibleibend. Ein Vertrag über die Nutzung der Dienstleistungen kommt zustande, wenn Antacom eine Bestellung oder Beauftragung durch den Kunden per E-Mail oder Telefax bestätigt. Hat Antacom einem Kunden ein individuelles Angebot unterbreitet, so kommt ein Vertrag mit der Auftragserteilung durch den Kunden zustande. Bei Webhostingleistungen sowie Domain-Serviceleistungen, die über die Antacom-Website bestellt wurden, gilt eine Bestellung mit der Übergabe der Zugangsdaten an den Kunden als bestätigt. Der Kunde erklärt mit Abgabe seiner Bestellung ausdrücklich, dass er das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat und voll geschäftsfähig ist.

    Soweit sich aus dem konkreten Angebot nichts anderes ergibt, wird der Vertrag geschlossen

    • bei der Bestellung von Hostingaccounts, Servern, Website-Betreuungsleistungen für 1 Monat mit 2-wöchiger Kündigungsfrist zum Monatsende und verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat, sofern keine der Parteien ihre Kündigung erklärt.
    • bei der Bestellung von Domainnamen und Domain-Serviceleistungen für eine Dauer von mindestens 1 Jahr und verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern keine der Parteien bis spätestens 3 Monate vor Ablauf der Jahresfrist ihre Kündigung erklärt.

    Der jeweils geschlossene Vertrag ist zu den genannten Zeitpunkten von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen kündbar. Bei vereinbarter Jahresvorauszahlung oder Zweijahresvorauszahlung gilt: Sollte das Vertragsverhältnis vor Ablauf der bereits gezahlten Monate beendet werden, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Betrages für die restliche Laufzeit.
  3. Leistungen und Preise
    Der Service steht dem Kunden gemäß dem georderten Leistungspaket entsprechend dem zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Online-Angebot www.antacom.de oder dem aktuellen Antacom-Prospekt bzw. per E-Mail oder Telefax ausdrücklich vereinbarter Leistungen zur Verfügung.

    Die Verfügbarkeit des Services (Hosting und Server) beträgt mindestens 99% im Jahresmittel bis zum Übergabepunkt an das Internet. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die Server auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von Antacom liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, usw.) nicht zu erreichen sind.
    Um die garantierte Verfügbarkeit gewährleisten zu können ist es nötig, regelmäßig Wartungsarbeiten an der Netzinfrastruktur und den Servern durchzuführen. Zu diesem Zwecke kann Antacom seine Leistungen vorübergehend einstellen oder beschränken. Maßgeblich ist, diese Arbeiten im Sinne des Kunden zu planen und durchzuführen. Wenn dies bei längeren Arbeiten nicht möglich ist, wird Antacom den Kunden über Art, Ausmaß und Dauer der Beeinträchtigung unterrichten. Sollte dies bei unvorhersehbaren Ereignissen nicht sofort möglich sein, ist Antacom berechtigt, den Kunden erst dann umfassend zu informieren, wenn eine Unterrichtung keine Verzögerung der Beseitigung der Einschränkungen zur Folge mehr hat.

    Die zum Serverbetrieb verwendeten IP-Nummern bleiben im Besitz von Antacom und dürfen jederzeit verändert werden.

    Bei der Bestellung von Domainnamen bzw. der Beauftragung zur Übernahme einer bereits im Besitz des Kunden befindlichen Domain stellt Antacom bei der jeweils zuständigen Domain-Vergabeorganisation bzw. einem dort akkreditierten Registrar den Antrag, die Domain mit den vom Kunden angegebenen Daten für den Kunden als Domaininhaber zu registrieren bzw. von einem anderen Provider zu übernehmen. Antacom wird hierbei lediglich als Vermittler tätig. Die Registrierung erfolgt über eine von Antacom frei auszuwählende Registrierungsstelle, d.h. entweder direkt bei der Domain-Vergabeorganisation oder über einen dort zugelassenen Registrar. Mit der Bestellung einer Domain erklärt sich der Kunde damit einverstanden, einen Registrierungsvertrag mit der jeweils zuständigen Domain-Vergabeorganisation oder über einen dort zugelassenen Registrar nach deren Registrierungsbedingungen und Registrierungsrichtlinien abzuschließen. Rechte und Pflichten des Kunden aus dem Registrierungsvertrag können teilweise bereits vor erfolgreicher Registrierung der beantragten Domain bestehen. Durch den Registrierungsvertrag mit der jeweiligen Registrierungsorganisation wird ausschließlich der Kunde als Domaininhaber nach den jeweils geltenden Registrierungsbedingungen und -richtlinien berechtigt und verpflichtet. Die Registrierungsbedingungen und -richtlinien sind nicht Bestandteil des Vertrages zwischen dem Kunden und Antacom.

    Wenn Antacom die Beantragung eines Domain-Namens für den Kunden übernimmt, so erfolgt dies unverbindlich und ohne jegliche Haftung bzw. Gewährleistung hinsichtlich der tatsächlichen Zuteilung durch die zuständige Domain-Vergabeorganisation. Der Kunde kann von einer tatsächlichen Zuteilung des Domainnamens erst ausgehen, wenn diese durch die zuständige Domain-Vergabeorganisation bestätigt ist. Dem Kunden ist bekannt, dass die Zeitdauer bis zur Domainregistrierung oder Aktivierung nicht von Antacom festgelegt oder garantiert werden kann. Im Rahmen des Domain-Service werden die Registrierungsgebühren für den vereinbarten Zeitraum (1 Jahr oder 2 Jahre) im Voraus fällig. Eine Rückerstattung im Kündigungsfalle findet nicht - auch nicht anteilig - statt. Der Kunde ist verantwortlich dafür, dass der von ihm georderte Domainname keine Rechte Dritter, geschützte Marken und Warenzeichen oder andere Gesetzlichkeiten verletzt. Der Kunde stellt Antacom ausdrücklich von jeglicher Haftung und sämtlichen daraus resultierenden Ansprüchen Dritter frei.

    Wenn Antacom vom Kunden mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine Website beauftragt ist, besteht die Leistung in der Durchführung der vereinbarten Onpage- und/oder Offpage-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung mit dem Bemühen, eine Positionierung auf vorderen Plätzen hinsichtlich der beauftragten Suchbegriffe bei den beauftragten Suchmaschinen zu erzielen. Die Vergütung ergibt sich aus dem Aufwand für die vereinbarten SEO-Maßnahmen und wird jeweils zum Ende des Monats, in dem die Leistungen erbracht wurden, fällig - unabhängig vom Erreichen einer bestimmten Suchmaschinenplatzierung. Alle relevanten Daten wie Suchbegriffe, Keywords und sonstige optimierende Begriffe sind vom Kunden zur Verfügung zu stellen. Dem Kunden ist bewusst, dass sich die Position seiner Website in Suchmaschinen jederzeit ändern kann, dass Suchmaschinenalgorithmen einer ständigen Weiterentwicklung unterliegen und dass Suchmaschinenoptimierung als Prozess zu betrachten ist, der je nach Keyword mehrere Monate in Anspruch nehmen kann. Eine Garantie für das Erreichen einer bestimmten Suchmaschinenplatzierung kann nicht gegeben werden. Des weiteren garantiert Antacom nicht, dass die angemeldeten Websites tatsächlich in alle beauftragten Verzeichnisse und Suchmaschinen aufgenommen werden, da dies einzig im Ermessen der jeweiligen Betreiber liegt.

    Wenn für Websites, für die Antacom vom Kunden mit der Erstellung und/oder Pflege beauftragt wurde, Softwareprodukte zum Einsatz kommen, die nicht durch Antacom konzipiert und programmiert wurden (das betrifft insbesondere alle Content Management Systeme inkl. Zusatzkomponenten), werden alle Aufwände, die zur Beseitigung von Störungen und Schäden – inklusive Fehlersuche - anfallen, nach Preisliste "Webprojektpflege" dem Kunden in Rechnung gestellt. Dies gilt nicht, wenn der Schaden durch Antacom verursacht wurde.
    Wenn Antacom vom Kunden mit der Erstellung einer CMS-basierten Website beauftragt wurde, erfolgt die Übergabe der Website mit der zum Zeitpunkt der Installation neuesten Version des CMS. Für die Integration von danach durch die Entwickler des CMS zur Verfügung gestellten Sicherheitsupdates ist der Kunde selbst verantwortlich. Dies gilt analog für verwendete CMS-Erweiterungen (Plugins/Extensions) von Drittanbietern. Der Kunde kann Antacom mit der Durchführung von CMS-Sicherheitsupdates beauftragen.

    Bei dedizierten und virtuellen Managed Servern ist die Leistung von Antacom die Bereitstellung und Administration der grundsätzlichen Serverfunktionen bzw. -dienste, wie Webserver, Email, FTP, Erstellen von Backups. Weitere Aufgaben sind nicht im Leistungsumfang enthalten. Wünscht der Kunde darüber hinausgehend weitere Leistungen, die Eingriffe in die Serveradministration erfordern, kann er Antacom damit beauftragen. Für die Administration des auf einem solchen Server gehosteten Hostingaccounts des Kunden ist der Kunde selbst verantwortlich. Der Kunde kann Antacom damit beauftragen.

    Antacom ist jederzeit berechtigt Preisanpassungen vorzunehmen. Der Kunde ist in diesem Falle vor Inkraftttreten so rechtzeitig zu informieren, dass er die Möglichkeit einer fristgemäßen Kündigung hat. Bei Angeboten mit Beschränkung hinsichtlich Datentransfer fallen bei Überschreitung des im jeweiligen Paket enthaltenen monatlichen Datentransfers zusätzliche Entgelte an, die am 1. des Folgemonats fällig werden. Bei erheblicher Überschreitung kann eine Abschlagsrechnung bereits im laufenden Monat gestellt werden. Eine auch anteilige Rückerstattung des Preises bei einem auch wesentlich geringeren oder keinem Datenabruf gegenüber den in den Angeboten vorgesehenen Höchstmengen ist ausgeschlossen. Dies gilt gleichermaßen für die Speicherplatzinanspruchnahme.
    In den Leistungen ist ein E-Mail-Support enthalten, der sich ausschließlich auf die Wartung des Accounts / Servers beschränkt.
  4. Zahlungsbedingungen
    Die Rechnungsstellung erfolgt in der Regel mit Erbringung der Leistung und/oder Auslieferung der Ware z.B. durch Zusendung der Zugangsdaten. Die Zahlung erfolgt grundsätzlich gemäß der vereinbarten Zahlungsweise - SEPA-Lastschrift, Zahlung per Kreditkarte oder Überweisung durch den Kunden.
    Die Frist für die Vorabinformation (Prenotification) der SEPA-Lastschrift wird auf 10 Kalendertage verkürzt.

    Jährliche oder 2-jährliche Entgelte (z.B. für Domainregistrierungen) sind im Voraus fällig. Die Rechnungslegung erfolgt für monatliche Entgelte bei Neubereitstellung eines Hosting-Paketes bzw. Servers für 2 Monate im Voraus.
    Wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart gilt danach folgende Verfahrensweise: Die Rechnungslegung für monatliche Entgelte bis zu EUR 100 erfolgt jeweils für 3 Monate in der Mitte des entsprechenden Vierteljahreszeitraums. Die Rechnungslegung für monatliche Entgelte über EUR 100 bis EUR 300 erfolgt jeweils für 2 Monate zum Ende des ersten Monats. Die Rechnungslegung für monatliche Entgelte über EUR 300 erfolgt monatlich am Monatsanfang.
    Diese Regelung dient einem rationellen Inkasso, oben aufgeführte Kündigungsfristen werden nicht berührt (ggf. erfolgt Rückerstattung bereits gezahlter monatlicher Entgelte).

    Die Zahlungsfrist beträgt 7 Tage Netto. Als maßgebend gelten die Zahlungseingangstage. Bei Zahlungszielüberschreitungen sind wir zur Berechnung banküblicher Zinsen berechtigt. Bei Zahlungsverzug werden sofort alle noch offenen Rechnungen fällig.
    Bei Zweifeln an der Zahlungsfähigkeit des Käufers können wir Vorauszahlungen verlangen. Kosten für nicht eingelöste Schecks und Lastschriftrückbuchungen sowie entstehende Kosten für eingeleitete Mahnverfahren trägt der Kunde. Für den Fall der Rückgabe einer korrekten Lastschrift wird eine Bearbeitungsgebühr von 10,-€ neben den entstehenden Bankspesen erhoben.

    Ist der Kunde mit seinen Verpflichtungen im Rückstand, so sind wir vorbehaltlich sonstiger Ansprüche zur Liefereinstellung / Sperrung des Accounts/Servers berechtigt. Die dadurch entstandenen Kosten können wir in Rechnung stellen und einen evtl. Schadensersatz geltend machen. Im Falle einer Sperrung hat der Kunde keinen Zugriff auf seinen Account/Server. Während der Zeit einer Sperrung können Nutzer nicht auf das Informationsangebot des Kunden zugreifen. Während der Zeit der Sperrung bleibt der Kunde verpflichtet, die Vergütung zu erbringen, da das Datenmaterial des Kunden weiterhin von Antacom vorgehalten wird. Beträgt der Zahlungsrückstand mehr als 1 Monat, ist Antacom zur fristlosen Kündigung berechtigt. Zum Kündigungstermin wird das Datenmaterial des Kunden vom Server gelöscht. Ebenso ist Antacom berechtigt, für Domainnamen bei denen der Zahlungsrückstand mehr als 2 Monate beträgt, die Schließung/Löschung dieser Domainnamen durch die zuständige Registrierungsstelle zu veranlassen.

    4.1. Jahresvorauszahlung, Zweijahresvorauszahlung, Rabatte

    Wir gewähren bei Zahlung von 12 oder 24 Monaten im Voraus bis zu 20% Rabatt für bestimmte Hostingangebote und Server. Entgelte für Domainregistrierungen werden von der Rabattregelung nicht erfasst. Der gewählte Vorauszahlungszeitraum bleibt gültig, sofern er nicht bis 2 Wochen vor Ablauf gekündigt werden. Dies gilt ebenso für einen Tarifwechsel. Sollte das Vertragsverhältnis vor Ablauf der bereits gezahlten Monate - aus welchem Grunde auch immer - beendet werden, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Betrages für die restliche Laufzeit. Eine Kündigung durch Antacom ist nur möglich , wenn eine grobe Verletzung dieser AGB seitens des Kunden erfolgt ist. Aktionspreise gelten ausschließlich für Neubestellungen sofern nicht anders ausgewiesen.

  5. Datensicherheit und Nutzungsregeln
    Soweit Daten an Antacom - gleich in welcher Form - übermittelt werden, stellt der Kunde Sicherheitskopien her. Die Server werden regelmäßig gesichert. Eine Haftung und Gewährleistung für Datensicherheit und -integrität wird nicht übernommen. Für den Fall eines Datenverlustes ist der Kunde verpflichtet, die betreffenden Datenbestände nochmals unentgeltlich zum Server zu übertragen. Ebenso liegt es in der Verantwortung des Kunden, für die Inhalte seiner E-Mail-Accounts und Datenbanken regelmäßige Downloads durchzuführen und die Daten zu sichern.
    Der Kunde erhält zur Pflege seines Angebotes die notwendigen Zugangsdaten. Alle Passwörter (inklusive Passwörter für Mailaccounts und Datenbanken) sind vom Kunden in bestimmten Zeitabständen zu ändern. Aus Sicherheitsgründen müssen Passwörter mindestens 8 Zeichen enthalten und aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Der Kunde ist verpflichtet, alle Zugangsdaten vertraulich zu behandeln, und haftet für jeden Missbrauch, der aus einer unberechtigten Verwendung resultiert.
    Dem Kunden ist bekannt, dass für alle Teilnehmer im Übertragungsweg die Möglichkeit besteht, übermittelte Daten abzuhören - dieses Risiko nimmt der Kunde in Kauf. Der Kunde bestätigt, dass er über grundlegende Kenntnisse des Internets, dessen Funktionsweise und Verfahren verfügt. Insbesondere bei Hosting-Paketen mit eigenem CGI-Verzeichnis sowie bei der Nutzung von PHP, Perl oder anderen Programmiersprachen bestätigt der Kunde, dass die entsprechenden Programme, Scripte und HTML/PHP-Seiten nur durch Personen mit den notwendigen Erfahrungen bearbeitet und geladen werden. Der Kunde haftet für Schäden, die durch Beeinträchtigung der Sicherheit und Stabilität des Serverbetriebes aufgrund einer missbräuchlichen oder fehlerhaften CGI- bzw. PHP-Nutzung entstehen. Weiterhin ist Antacom befugt, mit sofortiger Wirkung den Zugang zu den sich aus dem Leistungsumfang ergebenden Diensten zu sperren. Dieses Recht hat Antacom auch, wenn der Kundenaccount in einen Hackangriff oder einen vermuteten Hackangriff einbezogen ist, gleich wie dieser Hackangriff oder vermutete Hackangriff geartet ist. Die Aufhebung einer Sperrung nach Hackangriff kann erst erfolgen, wenn der Kundenaccount komplett bereinigt wurde.
    Weiterhin ist Antacom befugt, bei DoS-Attacken (DoS=Denial of Service) aller Art den Kundenaccount bzw. gesamten Server bis zum Ende der Attacken zu sperren.

    Der Kunde ist verpflichtet, die Dienste von Antacom sachgerecht zu nutzen. Der Kunde vermeidet die Verletzung allgemein akzeptierter Verhaltensregeln der Internetbenutzung. Massen-Mails, Raubkopien und alle Versuche, unauthorisierten Zugang zu Daten und Diensten anderer Benutzer zu erlangen oder die Sicherheit zu verletzen sind unzulässig. Der Kunde zeigt erkennbare Mängel oder Schäden unverzüglich an und trifft im Rahmen des Zumutbaren alle Maßnahmen, die eine Feststellung der Mängel oder Schäden und ihrer Ursachen ermöglichen oder die Beseitigung der Störung erleichtern und beschleunigen.

    Der von Antacom angebotene Mail-/Spam-Schutz entbindet den Kunden nicht vor eigenen lokalen Sicherheitsmassnahmen. Antacom schließt jegliche Haftung aus, die in Zusammenhang mit der Filterung stehen. Die Funktion und Zurverfügungstellung erfolgt ohne Gewähr bezüglich Treffer- oder Erkennungsrate (bei zu "starker" Filterung können unter Umständen gewünschte Mails "verschwinden" und bei zu "schwacher" Filterung werden unter Umständen unerwünschte Mails empfangen). Sonder-Aufwändungen im Bereich Virenschutz, Spamschutz, Filterung, Suche von gefilterten Mails, Anpassungen Blacklist / Whitelist usw. sind in jedem Fall kostenpflichtig.

  6. Veröffentlichte Inhalte
    Für den Inhalt seiner Webseiten ist ausschließlich der Kunde selbst verantwortlich. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf Impressumangaben, Urheber-, Jugendschutz-, Teledaten-, Teledienst-, Presserecht und das Recht am eigenen Bild sowie sonstige Bereiche strafrechtlicher Natur. Der Kunde sichert zu, dass er kein obszönes, pornographisches, verleumderisches oder gegen die guten Sitten verstoßendes Material speichern oder verbreiten wird. Der Kunde darf mit Form, Inhalt oder verfolgtem Zweck seiner Internet-Seiten nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Widrigenfalls haftet der Kunde gegenüber Antacom auf Ersatz allen hieraus entstehenden direkten und indirekten Schadens, auch des Vermögensschadens. Antacom ist berechtigt, die Aufnahme derartiger Internet-Seiten zu verweigern oder die Seiten sofort zu sperren bzw. zu löschen. Es besteht von Seiten Antacom keine Prüfungspflicht der Daten des Kunden. Mit der Übermittlung der Webseiten stellt der Kunde Antacom von jeglicher Haftung und sämtlichen Ansprüchen Dritter für den Inhalt frei. Der Kunde sichert zu, kein Material zu übermitteln bzw. bereitzustellen, das Warenzeichen-, Patent- oder andere Rechte Dritter verletzt. Die vorstehend aufgeführten Punkte gelten gleichermaßen für den Fall, dass der Kunde Antacom mit der Gestaltung und/oder Pflege der Internet-Seiten beauftragt hat. Ebenso gelten die vorstehend aufgeführten Punkte für den Fall, dass der Kunde Antacom mit der Erstellung und/oder Pflege von Kunden-Accounts auf Social-Media-Plattformen (z.B.Facebook) beauftragt hat. Der Kunde ist für die rechtliche Zulässigkeit der Inhalte seiner Seiten sowie für die von ihm gelieferten Informationen, einschließlich Suchbegriffen, Keywords und optimierende Begriffe allein verantwortlich. Selbst wenn Antacom im Rahmen von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Begriffsvorschläge vorbringt und der Kunde die vorgeschlagenen Suchbegriffe, Keywords und zu optimierenden Begriffe für seinen Internetauftritt verwenden möchte, so ist auch hier ausschließlich der Kunde für diese, seine Inhalte selbst verantwortlich.
    Es ist nicht möglich, dass Antacom eine eingehende Einzelfallprüfung vornimmt, ob Ansprüche Dritter berechtigt oder unberechtigt erhoben werden. Der Kunde erklärt sich daher bereits jetzt damit einverstanden, dass Antacom berechtigt ist, den Zugriff für den Fall zu sperren, dass Ansprüche Dritter auf Unterlassung erhoben werden oder der Kunde nicht zweifelsfrei Rechtsinhaber der veröffentlichten Dokumente bzw. Programme ist. Für den Fall, dass der Kunde Inhalte veröffentlicht, die geeignet sind, Dritte in ihrer Ehre zu verletzen, Personen oder Personengruppen zu beleidigen oder zu verunglimpfen, ist Antacom berechtigt, sofort den Zugriff zum gesamten Angebot zu sperren, auch wenn ein tatsächlicher Rechtsanspruch nicht gegeben sein sollte. Dem Kunden ist es jedoch überlassen, den Beweis für die tatsächliche Unbedenklichkeit der Inhalte anzutreten. Sobald dieser erbracht ist, wird das Angebot wieder freigeschaltet.
  7. Haftung, Schadensersatzansprüche
    Antacom gewährleistet eine Erreichbarkeit seiner Server von 99% im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die Server auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von Antacom liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, usw.) nicht zu erreichen sind. Für technische und sonstige Störungen, die sich dem Einflussbereich von Antacom entziehen, wie Störungen der Internetinfrastruktur nationaler und internationaler Netzwerkbetreiber oder solche, die durch Kundenfehler hervorgerufen wurden, ist eine Haftung von Antacom ausgeschlossen. Antacom übernimmt keine Garantie dafür, dass die Server für einen bestimmten Dienst oder eine bestimmte Software geeignet oder permanent verfügbar sind. Antacom haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die direkt oder indirekt durch den Server verursacht wurden.
    Antacom haftet unter keinen Umständen für die Zuteilung oder Verfügbarkeit von bestellten Domainnamen.
    Sofern bei Websites bzw. Internetprojekten, die Antacom im Kundenauftrag erstellt, Softwareprodukte zum Einsatz kommen, die nicht durch Antacom konzipiert und programmiert wurden, haftet Antacom nicht für Mängel dieser Softwareprodukte.
    Wenn Antacom im Kundenauftrag SEO-Maßnahmen durchführt, bemüht sich Antacom, eine Positionierung auf vorderen Plätzen hinsichtlich der beauftragten Suchbegriffe bei den beauftragten Suchmaschinen zu erzielen. Jedoch übernimmt Antacom keinerlei Garantie für den Erfolg bzw. das Erreichen einer bestimmten Suchmaschinenplatzierung. Antacom schuldet insofern lediglich die Bemühungen zur Verbesserung der Positionierung in Suchmaschinen.
    Haftung und Schadensersatzansprüche sind auf den Auftragswert, maximal jedoch auf EUR 500 beschränkt.
  8. Widerrufsrecht
    Kunden, die als private Verbraucher Leistungen von Antacom bestellen, steht ein 14tägiges Widerrufsrecht zu. Die Frist beginnt mit dem Zugang der Passwort- und/oder Bestätigungsinformationen über den Vertragsgegenstand beim Kunden. Im Falle der elektronischen Übermittlung dieser Informationen gilt als Machtbereich des Kunden auch die Vorrichtung eines Dritten, in der die Information gespeichert und für den Kunden abrufbar ist, so dass dieser einen unmittelbaren Zugriff auf die Information nehmen kann. Der Widerruf kann ohne Angabe von Gründen per Briefpost oder Telefax erklärt werden. Der Widerruf ist per Briefpost zu richten an Antacom Online Services, Inh. Hannelore Scheibel, Würzburger Str. 3, 98529 Suhl bzw. per Telefax an 03681/705553.
    Das Widerrufsrecht entfällt, wenn Antacom nach dem vertraglich vereinbarten Anfangs-Zeitpunkt mit der Ausführung der Dienstleistung beginnt oder der Endverbraucher die Leistung aktiv in Anspruch nimmt.
  9. Sonstige Bestimmungen
    Für diese Geschäftsbedingungen sowie die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen Antacom und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland als zwingend vereinbart. Als Gerichtsstand gilt Suhl als vereinbart. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, oder dieser Vertragstext eine Regelungslücke enthalten, so werden die Vertragsparteien die unwirksame oder unvollständige Regelung durch angemessene Regelungen ersetzen oder ergänzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der gewollten Regelung weitestgehend entsprechen. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.
    Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, darf Antacom die ihm obliegenden Leistungen auch von fachkundigen Mitarbeitern oder Dritten erbringen lassen.
    Antacom ist berechtigt, den Vertrag mit allen Rechten und Pflichten durch Erklärung an Rechtsnachfolger zu übertragen, soweit sich Antacom für die Erbringung der geschuldeten Leistung verbürgt.

Domaincheck

Wunschdomain noch verfügbar?
  Weitere Toplevel-Domains

Providerwechsel zu ANTACOM

Sie möchten mit Ihrer Domain zu Antacom umziehen.
Wir erledigen alle Formalitäten.

Plesk17 ab Hostingpaket WEB-A

Kunden-Support

Über Ihren Plesk-Account bzw. das Control-Center erreichen Sie den Hilfe- und Supportbereich.
Darüber hinaus erreichen Sie uns unter:
+49 (0)3681 / 705552

Aktueller Flyer zum Download

Hier können Sie unseren neuen Flyer als PDF downloaden.
Antacom Flyer Vorderseite Antacom Flyer Rückseite

Buchtipp